Kreativität und Bewegung

Kreativität – Meiner Meinung nach finden wir sie nicht nur in der Gestaltung, Musik oder Poesie. Sie steckt in allem, was wir tun. Esse ich mein gewohntes Frühstück oder darfs auch mal ein Vier-Früchte-Porridge sein? Warum nicht mal eine Strasse zuviel laufen bis zum Bahnhof? Schreibe ich meine Einkaufsliste oder zeichne ich sie? Diesen Ansatz will ich in meine gestalterische Arbeit einbringen. Als ausgebildete wissenschaftliche Illustratorin sehe ich gerne die klare Linie, die puristische Aussage, die reduzierte Form. Daraus hin und wieder auszbrechen ist Schwierigkeit und Motivation zugleich und bringt mich stets weiter.

Bewegung – Sie ist der Grundsatz des Lebens. Nichts bleibt für immer, alles wandelt sich. Auch in der gestalterischen Welt gibt es stets Strömungen und Veränderung. Und Bewegung braucht es, um überhaupt erst kreativ arbeiten zu können. Die Hand, welche dem Pinsel Schwung gibt. Bilder, die hin- und hergeschoben werden, bis sich alles am richtigen Platz findet. Bewegung einfangen und wiedergeben, wie in meiner Bildserie für Klettertechnik. Als aktive Sportlerin finde ich stets den Bezug zur Bewegung. Diese Inspiration versuche ich wenn immer möglich in meine Gestaltung einfliessen zu lassen.

Mein Name ist Nora Kunz, ich wohne zurzeit in Bern und freue mich, wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest.

info@norakunz.ch | +41796278619 | Instagram nora_does_stuff

Wer ich bin